Nachwuchs-Triathleten gesucht!

Seit September bietet der LTV Lippstadt Triathlontraining für Kinder und Jugendliche an. Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Die Nachwuchsgruppe wird sowohl an Lauf- als auch an Triathlonwettkämpfen teilnehmen. 

Wer kann mitmachen? Die Trainerin dazu: „Ihr seid zwischen 11 und 17 Jahre alt, habt Spaß an der Bewegung und das Jugendschwimmabzeichen Bronze abgelegt. Es spielt keine Rolle, ob ihr bereits Erfahrungen im Triathlon gesammelt habt oder Neulinge seid. Ihr liebt die Herausforderung und seid bereit, euch dafür anzustrengen. Eure Eltern unterstützen euch und fahren mit zu Wettkämpfen, denn ihr startet mit eurem eigenen Fahrrad. Da das Training überwiegend draußen stattfinden wird, bringt ihr bitte wetterfeste Sportkleidung mit. 

Weitere Infos hier:


Vereinsmeister 2014 - Donnerstag 6.11.2014

Dennis Kroll aus Bad Westernkotten ist Vereinsmeister 2014 bei den LTV Triathleten. Er  setzte sich damit gegen Achim Ptasinski aus Erwitte durch. Kroll bestritt eine durchgehend starke Saison und überzeugte mit persönlichen Bestleistungen. Der dritte Platz ging an José Vasquez, der nach langer Verletzungspause zur Freude seiner Mitstreiter wieder an Wettkämpfen teilnahm und gute Ergebnisse ablieferte. Derzeit abonniert auf Platz eins bei den Damen ist Anika Wienke. Sie überzeugte durch zwei Altersklassensiege und neuen persönlichen Bestleistungen. Auf Platz 2 kam Hanna Svoboda-Vasquez, dritte wurde Annegret Wolke.

Erstmalig in diesem Jahr wurden Vereinsmeister auf der Langdistanz (3,9 km Schwimmen, 180 km Rad und 42 km Laufen) ermittelt. Hanna Svoboda-Vasquez, die schon seit einigen Jahren auf dieser Distanz startet sowie Fritz Bröckelmann, der in diesem Jahr seine erste Ironman Langdistanz finishte, wurden hierbei Sieger nach Punkten.

Darüber hinaus wurden die Langdistanzler André Borgmann, Fritz Bröckelmann, Franz-Thomas Donner, Peter Kalthoff, Luis Portela, Hanna Svoboda-Vasquez, José Vasquez und Annegret Wolke mit der „Quäl Dich“ Urkunde ausgezeichnet.


Jetzt Kraulschwimmen lernen!

Von September bis April bieten wir wieder Kraulschwimmkurse im Lehrschwimmbecken Dedinghausen an.

 

Kursinfo:

6 Termine à 75 Minuten

Gruppenstärke: 6-8 Teilnehmer

Zeit: Freitags, 19.30 -21.00 Uhr

Kursgebühr: 60 €

Weitere Infos und Anmeldung über Ansprechpartner

Wo befindet sich das Lehrschwimmbecken?

 

Die Kurse sind stark nachgefragt. Bitte frühzeitig anmelden!

Der Platz ist reserviert, sobald die Kursgebühr auf dem Konto des LTV IBAN DE32 4165 0001 0000 0112 05 unter Angabe des Verwendungszwecks eingegangen ist.


83.550 m beim 24-Stunden-Schwimmen - So, 31.08.2014

Was für ein Wochenende!

13 Triathleten waren motiviert und legten 83,5 km im Wasser zurück. Damit standen sie in diesem Jahr auf Platz 1 der Gruppe mit der größten Schwimmstrecke. 10 von ihnen nahmen zudem an der Mitternachtsstaffel teil und traten gegen die Teutonia und die SG Oelde Masters an. Heraus kam der ehrenwerte 3. Platz ;-) Die Herausforderung, im kommenden Jahr nach dem Schwimmen noch Rad zu fahren und anschließend zu Laufen wollten die Schwimm- spezialisten nicht annehmen. 

Fazit: Die Triathleten waren zwar nicht die Schnellsten, aber die Lustigesten, die ihre Schwimmer mit Rasseln und Klappern laut anfeuerten und für Stimmung sorgten.