Neuigkeiten


2022


Erfolgreicher Wettkampf in Iserlohn

Beim diesjährigen Rock´n´Roll Turnier der Teddybears Iserlohn gingen vier lippstädter Paare an den Start! In der Schülerklasse 1 ertanzen sich Felina Schmidt & Adrian Nezel den ersten Platz, vor Daria Richert & Nikita Richter. In der Schülerklasse gingen Olivia Klink & Nico Biermann an den Start und erreichten den 2. Platz. Die Juniorenklasse war mit Sayen Hecken & Kirill Britwin in Lippstädter Sicht vertreten. Die beiden ertanzten sich den 4. Platz und verpassten somit den Treppchenplatz nur knapp.


Rock´n´Roll Turnier in Lippstadt

Im Anschluss an das diesjährige Spielefest der PinkPanthers, fand am Samstag, den 19. November seit langem wieder ein Rock´n´Roll Wettkampf der Tanzsportabteilung des Lippstädter Turnvereins 1848 e.V. in Lippstadt statt. Vertreten waren Paare aller Startklassen von den kleinsten Sportlern, bis hin in die A-Klasse, die mit freien Würfen und Salti eine spektakuläre Akrobatikshow für die Zuschauer lieferten. Vom Lippstädter Rock´n´Roll Club PinkPanthers gingen ebenfalls 6 Paare in insgesamt vier Startklassen an den Start. In der B-Klasse und damit zweithöchsten Startklasse, gewannen Nicole Richter & Max Dudos mit einer recht souveränen Akrobatik- und einer starken Fußtechnikrunde. Bei den Schüler 1, bis 11 Jahre war die Startklasse mit drei Lippstädter Paaren voll besetzt. Hier konnten sich Felina Schmidt & Adrian Nezel, vor Daria Richert & Nikita Richter auf dem zweiten Platz und Mila Wolf & Lion Martens auf dem dritten Platz, den ersten Platz erkämpfen. In der Schülerklasse landeten Olivia Klink & Nico Biermann, ebenfalls von den PinkPanthers, bei ihrem ersten Wettkampf auf dem 5. Platz. In der Juniorenklasse sicherten sich Sayen Hecken & Kirill Britwin den 4. Platz. 


PinkPanthers Spielefest

Das diesjährige Spielefest der PinkPanthers mit vielen Bewegungs- und Verpflegungsangeboten als Spaß für Groß & Klein! :)


PinkPanthers Spielefest mit Sportturnier am 19.11.2022

  • Hier geht´s zur Einladung und weiteren Infos:
Download
Einladung Spielefest der PinkPanthers
Einladung und weitere Infos zum Spielefest der PinkPanthers
PinkPanthers Spielefest Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.2 KB
Download
Einladung Sportturnier PinkPanthers
Einladung und weitere Infos zum PinkPanthers Sportturnier im Rahmen des Spielefests der Tanzsportabteilung des LTV Lippstadt
Sportturnier Tanzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.4 KB

Deutsche Meisterschaft 2022

 Zum Abschluss der Rock`n´Roll Turniersaison 2021/22 fand dieses Jahr wieder die Deutsche Meisterschaft der Rock`n´Roll Akrobatik statt. Ausgerichtet wurde diese am 26.06.2022 vom TSC Take it Easy Königs Wusterhausen. Auch die Lippstädter Rock`n´Roll Abteilung des LTV schickte mit Nicole Richter und Max Dudos ein Pink Panthers - Paar nach Brandenburg an den Start. Die beiden Tänzer befanden sich zum Zeitpunkt der Deutschen Meisterschaft noch in ihrem ersten gemeinsamen Trainingsjahr in der B-Klasse und trafen hier erstmalig auf die gesamtdeutsche Konkurrenz, die zuvor in in Norden und Süden Deutschlands aufgeteilt war. Am Wettkampftag selber hieß es nun sich gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen. Mit einer souveränen und einigermaßen fehlerfreien ersten Runde, empfahl sich das Lippstädter Paar mit Platz 8 von 21 Paaren für die erste Zwischenrunde und erfüllte ihr selbstgesetztes Ziel, trotz starker Konkurrenz die erste Runde zu überstehen. In der zweiten, nun deutlich anspruchsvolleren Tanzrunde, in der sich nur noch vier weitere Paare für das darauffolgende Finale qualifizieren konnten, zeigten die beiden wieder eine ansprechend gute Leistung. Mit der sehr erfahrenen Konkurrenz, die nun auch deutlich höherwertige Akrobatik zeigte, konnten Nicole & Max dann aber leider nicht mehr mithalten und mussten sich mit einem Platz im Mittelfeld begnügen. Schlussendlich belegten Nicole Richter & Max Dudos den guten 12. Platz und konnten mit ihren gezeigten Leistungen auf ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft zufrieden sein.