Adventlicher Seniorennachmittag

des LTV Lippstadt

 

Auch in diesem Jahr lud der LTV Lippstadt die Seniorinnen und Senioren des Vereins zu einer vorweihnachtlichen Feier ein.

In diesem Jahr durften wir die Räumlichkeiten des TSC Castell nutzen. 

Diese Veranstaltung wurde 1987 vom Seniorenausschuss unter der Leitung von Ludwig Hachenberg ins Leben gerufen und konnte zum 35. Mal durchgeführt werden. 

Die Veranstaltung wurde mit Weihnachtsliedern durch zwei Trompeter eröffnet.                                      

 Renate Bauch die Leiterin des Seniorenausschusses , sowie die Ehrenpräsidentin  Heidi Döhler begrüßten über 80 Vereinsmitglieder, sowie die Ehrenmitglieder Sigrid Hartmann, Eberhard Ganzer, Dieter Rappenberg und Wilfried Verhoeven und ganz besonders diejenigen, die zum 1. Mal dabei waren, sowie alle Seniorinnen und Senioren.

 

In geselliger Atmosphäre genossen alle den köstlichen Kaffee und Kuchen.

Danach gab es einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2023.

63 Vereinsmitglieder haben ein Glückwunschschreiben zu ihren runden Geburtstag erhalten.

Zum 90. Geburtstag und darüber hinaus konnten 6 Senioren besucht werden.

 

An der heutigen Veranstaltung nahmen Maria Heyn und Ewald Petrikowski als älteste Besucher teil und wurden mit einem Blumenstrauß überrascht.

 

In diesem Jahr konnten wieder alle geplanten Fahrten durchgeführt werden.

Für eine sportliche Unterbrechung sorgten die Zumba Kinder des LTV unter der Leitung und Trainerin Nejiba Norgel.

 

Im Anschluss gab Renate Bauch einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Hier sind wieder 3 Ausflüge geplant.

Los geht es am 17.4.24 zum Erzbergwerk nach Ramsbeck und am 19.6.24 ist eine Stadtführung in Münster geplant.

Zum Abschluss  am 11.9.24 wollen wir die Ford Werke in Köln besuchen. 

Jeden letzten Mittwoch im Monat wird ein gemütlicher Nachmittag im LTVre-Aktiv-Forum  in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr angeboten.

 

Nach dem offiziellen Teil blieb noch genügend Zeit den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

 


LIPPSTÄDTER TURNVEREIN 1848 e.V.


Liebe Sportkollegen
des LTV Lippstadt


Einladung


Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unseren traditionellen Seniorennachmittag. Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder, die in diesem Jahr 65 Jahre werden oder älter sind, herzlich zum


adventlichem Kaffeetrinken
am Sonntag, den 10.12.2023 um 15.00 Uhr
im TSC Castell
Am Tiergarten 13 a, 59555 Lippstadt ein.


Bei Kaffee und Kuchen möchten wir gerne mit Euch einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir auch in diesem Jahr wieder um rechtzeitige Rücksendung der beiliegenden Anmeldung bis zum 25.11.2023 unter Angabe des vollständigen Namens an die

Geschäftsstelle des LTV Lippstadt oder an mich.


Mit sportlichen Grüßen
Renate Bauch & Dietmar Hahn
(LTV Seniorenteam)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Rückmeldung: Renate.Bauch@LTVLippstadt.de / 01577-5835961 / 02941-78169


Ich nehme am Seniorennachmittag teil           [ ]
Ich nehme am Seniorennachmittag nicht teil [ ]

 


Name, Vorname: _____________________________________________________________________

 


____________________________________________________________________________________________________________
Geschäftsstelle: Harkortweg 2b, 59555 Lippstadt · Tel.: 02941 - 58548 · Fax: 02941 - 7426844 · E-Mail: info@ltvlippstadt.de
Bankverbindung: Sparkasse Lippstadt · BLZ: 416 500 01 · Konto-Nr: 11205 · IBAN: DE32 41650001 00000 11205 · BIC: WELADED1LIP
USt-IdNr..: DE285841511 · Vereins-Nr. LSB: 5607017 · BSNW: 3062 · IK: 440599866 · Vereinsregister-Nr: 40222 · Amtsgericht Paderborn

Ausflug Miele

Die Senioren des LTV Lippstadt starteten zu ihrem ersten Ausflug im Jubläumsjahr. Ziel war das Mielewerk in Gütersloh,  Bei einer Führung durch das Museum und der Produktionsstätten sind die Senioren mit vielen Eindrücken zurückgefahren.

22.02.2023 R.B.


Adventlicher Seniorennachmittag des LTV Lippstadt

Nach 3 Jähriger Corona-Pause hatte der LTV Lippstadt wieder die Seniorinnen und Senioren zu einer vorweihnachtlichen Feier eingeladen, diesmal in den Saal der Pius Gemeine.
Renate Bauch, Leiterin des Seniorenausschusses begrüßte über 90 Vereinsmitglieder.

In geselliger Atmosphäre genossen die Seniorinnen und Senioren den köstlichen Kuchen sowie Kaffee oder Tee.
In ihrem Rückblick gab Renate Bauch bekannt, dass in diesem Jahr 95 Vereinsmitglieder

70/75/80/85 Jahre alt geworden sind. Alle haben ein Glückwunschschreiben bekommen. Sofern es gewünscht, wurden die Seniorinnen und Senioren ab dem 90. Lebensjahr persönlich besucht. In diesem Jahr konnten 2 Fahrten nachgeholt werden, die im Jahr 2020 wegen Corona ausfallen mussten: die Fahrt nach Minden, mit Schifffahrt auf dem Mittellandkanal und der Weser und Besichtigung der Porta Westfalica. Sowie der Besuch der Oetker Welt in Bielefeld. Aus dem Jahr 2020 steht noch die Fahrt zu
den Miele Werken in Gütersloh an. Diese Fahrt wird im Februar nachgeholt.

Im kommenden Jahr werden weitere 3 Fahrten angeboten. Zunächst wird die Firma Claas in Harsewinkel besichtigt. Da hier so viele Anmeldungen vorliegen, konnte kurzfristig ein zweiter Besichtigungstermin abgesprochen werden. Eine Tagesfahrt geht nach Emsflower, dem größten Gartencenter in Emsbüren,
Richtung holländische Grenze. Im September wird die Pott ́s Brauerei im Rahmen einer Führung besichtigt.

Viel zu schnell ging dieser Nachmittag zu Ende, denn nach der langen Corona-Pause gab es viel zu erzählen.