Aktuelles 2022

Powergymnastik - letzte Sportstunde 2022

19.12.2022


Jahresausklang Eltern-Kind-Turnen

Donnerstag, 16.00 Uhr bei Annette

15.12.2022


Seniorennachmittag

02.12.2022



Leichtathletikwettkampf in Steinhausen

Nach langer Wettkampfpause nahm eine Mannschaft U10 an einem Kinderleichtathletik- Sportfest in Steinhausen teil. Die zehn hochmotivierten Sportler vom LTV Lippstadt reisten voller Vorfreunde in den Sportkreis Büren. Alle Kinder mussten die Hindernis- Pendelstaffel absolvieren, sich im Ballwurf messen und eine Reifenbahn mit 20 Reifen durchhüpfen. Zum Schluss liefen acht Athleten den Teambiathlon. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, als die Urkunden mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung übergeben wurden.


1. Heimspiel für Touch Rugby Mannschaft

Diesen Samstag war es endlich soweit. Das erste Heimspiel der LTV Touch Rugby Mannschaft stand an. Im Football Stadion der Lippstädter Eagles im Waldschlösschen empfingen die LTVler die kölnische Mannschaft "Touchcolonia".
Die lippstädter Touch Spieler haben nach eigenen Angaben viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen können, sodass das Spiel auf jeden Fall ein voller Erfolg war.


Touch Rugby im LTV Lippstadt

 

Nach dem bereits bestrittenen Bembel Cup und der Deutschen Touchmeisterschaft mit drei Lippstädter Teilnehmerinnen, legt unser noch sehr frisches Touch Rugby Team eine klasse Erfolgsstory hin.

Die sehr neue Sportart verzeichnet nun insgesamt 15 offizielle Mannschaften in Deutschland und so nun auch in Lippstadt. Touch Rugby unterscheidet sich insofern vom Rugby, dass kein harter Körperkontakt geschieht. Stattdessen kommt es auf Taktik, gutes Passspiel und Teamwork mit guten Laufwegen an. So ist es vielleicht für den ein oder anderen interessanter als Rugby, mit dem die Sportart schnell assoziiert wird.

Auch in Lippstadt findet demnächst ein Touch-Spiel statt. Im Stadion am Waldschlösschen wird am 5. November das erste Heimspiel in Lippstadt veranstaltet. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Bei Interesse, das ganze mal auszutesten, könnt ihr gerne dienstags und donnerstags um 19 Uhr auf dem Jahnplatz in Lippstadt vorbeikommen. 

Am besten dabei vorher noch einmal mit der Trainerin Claudia Kramer Kontakt aufnehmen! 

 

claudia.kramer@web.de / 

0151 – 213 449 67 / 

Instagram: touch_lippstadt / www.ltvlippstadt.de/touch-rugby


Sparda Leuchtfeuer 2022

Unterstützt den LTV Lippstadt jetzt beim diesjährigen Sparda Leuchtfeuer! Dafür ganz einfach auf diesen Link klicken und über SMS den Code zum Abstimmen erhalten.

 

Vielen Dank

18.10.2022


Wir bedanken uns bei der Volksbank Beckum-Lippstadt für die großartige Unterstützung.

"Da ist Musik drin…
Zumba, Tabata, Hula Hoop Fitness und Kinderturnen. Für all diese Sportarten ist die Musik der wichtigste Bestandteil. Für den Kauf von neuen Bluetooth fähigen Musikanlagen unterstützt die Volksbank Beckum-Lippstadt den Lippstädter Turnverein mit einer Spende in Höhe von 1.500 €. Mit Blick auf das 175 -jährigen Bestehen des Vereins können auch die vielen geplanten Veranstaltungen mit guter Musik und glanzvollen Tanzeinlagen stattfinden."
Volksbank Beckum Lippstadt eG

 

13.10.2022


Triathlon Saisonabschluss

 Zum Saisonabschluss der Oberligasaison der Damen und der Verbandsliga Nord der Herren fand noch jeweils ein Wettkampf für die beiden Triathlon Teams des LTV Lippstadt statt. Der Damenmannschaft gelang ein beeindruckender Doppelerfolg mit zwei 2. Plätzen den Altersklassen Juniorinnen und W45.

 

Für die Herren reichte es in Vreden, trotz Ausfall einiger Starter und damit bedingtem freien 4. Startplatz, für Platz 14 der Teamwertung. Mit diesem Ergebnis landete das Team des LTV Lippstadt auf Platz 12 im Mittelfeld der Gesamtwertung der Verbandsliga Nord und freut sich, nächstes Jahr nach Rückkehr einiger Leistungsträger auf einen noch besseren Platz in der Liga anzugreifen!


Stadtradeln

In diesem Jahr fand das allererste Mal das Stadtradeln in Lippstadt statt. Auch unser LTV Team hat dabei fleißig in die Pedale getreten und mit insgesamt 28 Teilnehmern rund 9800 Kilometer gesammelt. Das entspricht einem pro Kopf-Durchschnitt von 350 Kilometern. Mit dieser Leistung landete das Team auf dem 12. Platz unserer Kommune. Starke Leistung und Danke an alle Teilnehmer des diesjährigen Stadtradelns!

Erfolg der LTV Triathlon Männer

Am 04. September 2022 startete die Herrenmannschaft des LTV Lippstadt Triathlon Teams beim Versmolder Triathlon. Aufgrund des Sturzes eines Athleten wurde dieser Triathlon jedoch, statt einer klassische Sprintdistanz, in Form einer „Swim & Run“ Disziplin durchgeführt. Dieses neue Format schien den Lippstädter Sportlern zu liegen und somit konnte die Herrenmannschaft der LTV Triathlon Abteilung mit einem starken fünften Rang ihr bestes Saisonergebnis verzeichnen. Das Team befindet sich nun aktuell im Mittelfeld der Verbandsliga Nord und bereitet sich auf den letzten Wettkampf der Saison vor.

 

Sonntag, 04. 09.2022 - Versmold 


Zumba Masterclass & Flamenco Workshop

Jetzt anmelden zur Zumba Masterclass & Flamenco Workshop!

Alle weiteren Informationen auf den Flyern.


Dritter Ligastart der Saison für Triathlon-Damen

Am Sonntag machten sich drei Starterinnen des LTV Lippstadts auf den Weg nach Riesenbeck in der Nähe von Ibbenbüren. Es stand der dritte Ligastart der Saison an. Für Anika Wienke, Sara Delli Zotti und Vera Böhmfeld stand eine Sprintdistanz auf dem Programm. Diese umfasste 600

Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Bei strahlendem Sonnenschein fiel um 10:40 der Startschuss für die Oberliga der Frauen.Unter Jubel liefen dann schließlich alle drei LTV Damen ins Ziel und konnten ihren 10. Platz der Teamwertung feiern.

 

Sonntag, 28.08.2022 - Riesenbeck


Hula-Hoop-Fitness als Vereinsangebot

Hula Hoop-Fitness als effektives Cardio- und Kraftworkout, bei dem die Körpermitte gestärkt und die Rücken-, Bauch-, Bein- und Armmuskulatur trainiert wird.

 

Zwischen den Oster- und Sommerferien hat der Schnupperkurs Hula-Hoop Fitness statt gefunden.

Ca. 40 Mitglieder bzw. Kursteilnehmer haben regelmäßig gehullert und konnten die neue Trendsport ausprobieren. In der unteren Sporthalle des Ostendorf Gymnasiums konnten die Teilnehmer das "Hullern" mit Sarah erlernen, in der oberen Halle mit Nicole und Yaxna bereits effektiv trainieren.

Bereits 14 Tage später ist ein zusätzlicher Schnupperkurs in der Friedrichschule gestartet.

Da das Angebot so gut angenommen wurde, gibt es ab sofort Hula-Hoop Fitness als festes Vereinsangebot.

 

Dienstag 19.30 - 20.30 Uhr, Ostendorf Gymnasium

Donnerstag 20.00 - 21.00 Uhr, Friedrichschule

Dienstag, 30.08.2022 - Lippstadt


Stadtradeln

Registrieren - Team "LTV Lippstadt" beitreten - Kilometer sammeln

12.08.2022


Gesundheitssportabteilung findet Ersatzräumlichkeiten in der Freien evangelischen Gemeinde

Vielen Dank, dass wir die Räumlichkeit nutzen dürfen!

Freitag, 02.07.2022 - Lippstadt


Spende der TT-Abteilung für das Ahrtal

Die TT-Abteiung hat fünf ihrer ausrangierten, aber noch absolut spieltauglichen Tischtennisplatten an das Ahrtal gespendet.Bei der TTG Kalenborn/Altenahr war seinerzeit unter anderem der Verlust von 18 Tischen zu verzeichnen. Vielen Dank an unsere Tischtennisabteilung für diese tolle Idee, an Manuel Schuster für die Organisation, an die DHL/Salodoo als Lieferanten und die Stadt Lippstadt, für die Übernahme der Transportkosten.

„Bei allem gebotenen Respekt vor den schweren persönlichen Verlusten vieler Mitbürger an der Ahr wiegt für uns als Tischtennisclub der Verlust unserer Turnhalle sehr schwer. Mit ihr verlieren wir nach fast 50 Jahren unsere sportliche Heimat. Im Trainings- und Spielbetrieb bedarf es schon gehöriger Improvisation um wenigstens alles auf kleiner Flamme in Betrieb zu halten“ zeichnet der TTG-Vorsitzende Manfred Latz die Situation des abgelaufenen Jahres in aller Kürze nach.

 

Vielen Dank an unsere Tischtennisabteilung für diese tolle Idee, an Manuel Schuster für die Organisation, an die DHL/Salodoo als Lieferanten und die Stadt Lippstadt, für die Übernahme der Transportkosten.

 

07.2022 - Lippstadt

 


Parkzauber 2022

Die Zumba® Kids und Zumba® Kids Jr. sind am Wochenende beim Parkzauber aufgetreten. 

 

Montag, 13.06.2022 - Lippstadt


Ehrungen langjähriger LTV Mitglieder für 25 bis 70 Jahre

Nach der durch Corona bedingten Zwangspause fanden in diesem Jahr beim LTV Lippstadt am 12.06.2022 wieder die Ehrungen für die langjährigen Vereinsmitglieder aus den verschiedenen Abteilungen statt. Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre und 70 Jahre Mitgliedschaft.  Die Ehrungen wurden von den Abteilungsleitern und dem Ehrungsausschuss im feierlich dekorierten Pfarrheim der Pius-Gemeinde vorgenommen. Das Präsidium und der Vorstand des LTV bedankten sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen mit den silbernen und goldenen Vereinsnadeln für die langjährige Treue zum Verein.

Einige dieser Mitglieder haben in dieser Zeit langjährige ehrenamtliche Aufgaben ausgeübt oder waren sportlich sehr erfolgreich, was in einer kurzen Laudatio vorgetragen wurde. Alle Anwesenden freuten sich beim Kaffeetrinken auch über den regen Gesprächsaustausch, bei dem so manche Anekdote aus der Vereinszeit ausgeplaudert wurde.

Die Geehrten:

25 Jahre:

Kathrin Albersmeier, Dr. Christian Dahlenburg, Rosemarie Drekchoff, Lothar Dreckhoff, Heidrun Edler, Chi-Hou Fung, Franca Großevollmer, Sabine Homann, Friedrich Jehn, Krukenbaum Claudia, Andreas Kühmann, Toni Leclaire, Andreas Lettmann, Maximilian Lutter, Adriane Musiol, Günter Quante, Monika Quante, Silke Quante, Veronika Scheer, Claus Schmotz, Heinz Schneider, Carina Schulze, Frank Stöhr, Rainer Stratmann, Kurt Straupe, Elisabeth Sudahl, Bernward Tewes, Benjamin Weber, Oliver Wischer, Andrew Peter Yarborough, Claudia Yarborough, Serena Zweigle, Viola Zweigle

 

40 Jahre:

Claudia Ackfeld, Theodor Althoff, Karola Axt, Josef Bals, Herbert Bauch, Hannelore Egidius, Guido Heinrichsmeier, Dieter Holzhauer, Dieter Kamp, Fritz Kissing, Gisbert Kley, Heinz-Dieter Lutter, Annegret Thiele, Uwe Vogt, Frank Wolf

 

50 Jahre:

Peter Brannekemper, Petra Brannekemper, Eberhard Ganzer, Marlis Ganzer, Bernd Gottwald, Engelbert Hegenser, Andreas Kirsch, Franz Möllers, Adelheid Mülker-Althoff, Edgar Neumann, Werner Schönfelder, Manfred Schröder, Barthel Schumacher, Helga Stör, Josef Strohmeier, Klaus Winter

 

60 Jahre:

Renate Bauch, Dieter Brand, Liselotte Brand, Otfried Dorozala, Ulrike Dorozala, Günther Meister

 

70 Jahre:

Margit Hachenberg, Sigrid Hartmann, Christa Holtmann, Renate Montag

 

75 Jahre:

Gisela Herting

Sonntag, 12.06.2022 - Lippstadt


Tornado über Lippstadt - massive Schäden

LTV-reAktiv-Forum betroffen

20.05.2022


Mitgliederversammlung Lippstädter Turnverein 1848 e.V. – Heidi Döhler zur Ehrenpräsidentin ernannt

Am 11.05.2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Scheer statt.

 

Zu Beginn blickte die 1. Vorsitzende Diana Bohle auf die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück. So fand neben dem Altstadtlauf 3.1 auch ein Tag der offenen Tür statt und man beteiligte sich bei „Sport im Park“.

2022 ging es genauso aktiv weiter. Beispielsweise mit der Aufnahme von Touch Rugby im Verein, der Goldauszeichnung der Basketballer für die hervorragende Jugendarbeit, die Ausgabe der Sportabzeichen oder der Familienfreizeit nach Wangerooge.
Am Ende des Berichts folgte ein kurzer Ausblick auf das kommende Jahr. 2023 steht das 175jährige Vereinsjubiläum an, sowie verschiedene Jubiläen der Abteilungen.

Turnen 175 Jahre, Basketball 60 Jahre, Tanzsport Pink Panthers 40 Jahre, Abteilung Fitness 35 Jahre. Im Jubiläumsjahr ist neben zahlreichen kleinen Veranstaltungen der Abteilungen eine große Sportshow im August geplant.

 

Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden folgte der Bericht des Präsidiums, der Kassenbericht 2021 und die Abstimmung zum Haushaltsentwurf 2022. Im Anschluss standen die Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes, des Präsidiums und des Ehrenrates auf der Tagesordnung. Renate Bauch wurde in ihrem Amt als Verantwortliche für Senioren und Ehrungen im geschäftsführenden Vorstand bestätigt. Ralf Heckmann und Zoran Pejic wurden erneut in das Präsidium gewählt, Thorsten Wenniges stand zum ersten Mal für das Präsidium zur Wahl. Eberhard Ganzer, Sigrid Hartmann und Alfons Birkner wurden für 5 weitere Jahre in den Ehrenrat gewählt.

Sabine Homann wurde nach sechs Jahren aus dem Präsidium verabschiedet. Leider muss sie aus beruflichen Gründen kürzertreten. Vielen Dank für deine langjährige Unterstützung.

 

Im Anschluss an die Wahlen folgten die Ehrungen.

Heidi Döhler wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Neben ihrer sportlichen Karriere hat sie sich schon früh ehrenamtlich engagiert, ob als Kampfrichterin in der Leichtathletik, als stellv. Abteilungsleiterin oder im Organisationsteam des Altstadtlaufes. 2009 hat Heidi Döhler das Amt der stellv. Präsidentin übernommen, bevor sie 2013 zur Präsidentin gewählt wurde.

 

Als erste Amtshandlung hat Heidi Döhler die Ehrung von Herbert Bauch vorgenommen, ihm wurde die Kampfrichter Medaille des FLVW verliehen. Herbert Bauch war ein erfolgreicher Geher und engagiert sich bereits seit über 40 Jahren ehrenamtlich im LTV Lippstadt und FLVW, ob als Kampfrichterwart in der Leichtathletik, als Schiedsrichter oder als Sportabzeichenprüfer. 

11.05.2022


Planungstreffen Jubiläum 2023 - 175 Jahre LTV Lippstadt

04.05.2022


Trainingslager der Triathleten ein voller Erfolg

Am Himmelfahrtswochende fand das Trainingslager in Nieheim, im Kreis Höxter, statt. Ein Großteil der insgesamt zwölf Athletinnen und Athleten um den Trainer Felix Knoop machte sich am Mittwoch per Rad auf den Weg zur etwa 75 Kilometer entfernten Unterkunft, ein Versorgungsfahrzeug des LTV fuhr Gepäck und Verpflegung in die Unterkünfte. Der Schwerpunkt des Trainingslagers lag darin, Radkilometer in die Beine zu bekommen, wobei Laufen und Athletiktraining nicht zu kurz kamen. Jahreszeitlich bedingt konnte das örtliche Schwimmbad leider noch nicht in dem vollen Umfang genutzt werden, wie ursprünglich angedacht.

 

Die Resonanz der Teilnehmenden umfasste das Spektrum von durchweg positiv bis begeistert, auch wenn die Rückfahrt nach Lippstadt am Sonntag bei wirklich bösen Bedingungen mit Regen, Gegenwind und platten Reifen sich etwas ungemütlicher gestaltete als geplant.

 


Start der Herrenmannschaft in die Triathlon Saison

Kurzdistanz: 1000m Schwimmen, 40km Rad fahren, 10km laufen

 

Bei kühlen Temperaturen und Regen ist die Herrenmannschaft des LTV Lippstadt in die Triathlon Saison 2022 beim Dalkeman 2022 gestartet. Nach mehr als zwei Jahren Triathlonpause, ist das neu formierte Team mit voller Vorfreude und Motivation die kurze Anreise nach Gütersloh angetreten.

 

Neben den anspruchsvollen Wetterbedingungen musste das Team bestehend aus Hermann Balschukat, Jan Oliver Wienhues und Lukas Rosental, kurzfristig den krankheitsbedingten Ausfall von Lukas Mergenschröder verkraften. Für alle Triathleten des LTV Lippstadt war es der erste Ligastart in der Verbandsliga Nord.

Mit einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung haben alle drei LTV Starter das Ziel nach etwa 2:15 Stunden erreicht.

 

31.05.2022


Saisonauftakt der LTV-Triathlon Damenmannschaft

Kurzdistanz: 800m Schwimmen, 40km Rad fahren, 10km laufen

Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen wagten sich drei Triathletinnen des Vereins an den Saisonstart der Oberliga in Drensteinfurt. Die erstmals an den Start gegangene Damenmannschaft war höchst motiviert und freute sich auf den ersten Ligawettkampf am letzten Wochenende. Für Vera Böhmfeld und Louisa Wallmeier war es der erste Triathlon und die Aufregung war zu spüren. Für die erfahrene Triathletin Adrijana Jurisic war es der erste Start seit zweieinhalb Jahren.

 

Nach dem Wettkampf berichteten die drei Power Mädels, dass sie sehr überrascht und zufrieden über die super Organisation des ersten Drensteinfurter Triathlons waren. Die zahlreichen Zuschauer und die gute Musik auf dem gesamten Gelände sorgten für eine lockere Stimmung und die Mannschaft geht mit einem guten Gefühl in den nächsten Wettkampf im Juni.

 

24.05.2022


Capital Cup Berlin 2022

Turnierauftakt der Touch Rugby Saison

Im Januar diesen Jahres wurde die Touch Rugby Mannschaft des Vereins gegründet. Im Mai, etwa ein halbes Jahr nach der Gründung, hat die Mannschaft an ihrem ersten offiziellen Turnier in Berlin teilgenommen.

22.05.2022


Heidi Döhler doppelt geehrt

Eine Ehrungsreiche Woche für Heidi Döhler.

Am 11.05.2022 wurde sie im Rahmen unserer Mitgliederversammlung zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Zwei Tage später folgte eine Auszeichnung beim Abend des Sports. Heidi Döhler hat für ihr außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement als Funktionärin die Ehrenplakette der Stadt Lippstadt erhalten.

16.05.2022


Scheine für Verein

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Durch eure Punkte kann der Verein tolle Prämien, wie Material, Sportkleidung oder sonstiges Vereinszubehör, bestellen.

REWE Scheine für Vereine | Lippstädter Turnverein 1848 e. V.

27.04.2022


Oster-Familienfreizeit auf Wangerooge ☀️🌊🌾🐚🦭

Nach zwei Jahren Zwangspause fand endlich wieder die Oster-Familienfreizeit im Bünder Schullandheim auf Wangerooge statt.
Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten fast 80 Teilnehmer/innen eine erlebnisreiche Woche auf der Nordseeinsel verbringen. Bei vielen Aktionen im Haus, im Ort und in der Natur verging die Zeit wie im Fluge.

25.04.2022


LTV Zumba Spendenübergabe "Aktion Lichtblicke"

Zu Gast bei Hellweg Radio

31.03.2022


Sport trifft Wirtschaft

Ein sehr schöner und informativer Abend am Flughafen Paderborn/Lippstadt, moderiert von Julia Ures vom Laufmasche Podcast.

Aktuelle News rund um den Laufsport 🏃🏃‍♀️, verbunden mit dem aktuellen Stand der Vorbereitungen auf den Klingenthal Salzkotten Marathon am 12.06.2022, im Zusammenspiel mit dem „LiSa-Cup“.
Die 1. Wertung erfolgt im Rahmen des AOK-Altstadtlaufs am 20.05.2022 im Herzen der Stadt Lippstadt.

Der Business-Talk wurde als Podcast-Folge aufgenommen.
Mit dabei u.a. Ultraläufer Christoph Hardes. Die Folge könnt ihr euch demnächst beim @laufmasche.podcast anhören. Reinhören lohnt sich 🎧👍

Vielen Dank das wir mit dabei sein durften!

30.03.2022


Special Zumba Class für die Ukraine

Tanzen für den guten Zweck

Die Zumba-Gruppe hat für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Das Geld geht an ukrainische Familien, die in NRW eine vorübergehende Bleibe gefunden haben.

Vielen Dank an alle die mitgemacht und gespendet haben!

Vielen Dank an Lydia und Mariola für die Organisation und euer Engagement!

Vielen Dank an die Zumbainstructoren Antonio Aguilera und Christiana Litt, dass ihr die Zumba Special Class ehrenamtlich unterstützt habt.

21.03.2022


Konfettilauf 2022 - Wir waren dabei

19.03.2022


Gold für den Basketball in Lippstadt

Die Basketballer/innen des LTV Lippstadt sind für ihre herausragende Jugendarbeit ausgezeichnet worden. Beim Projekt des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) „Kids back on Court“ landeten sie in der Gold-Kategorie. 22 Vereine aus ganz Deutschland schafften die höchste Auszeichnung im Wettbewerb. 25 weitere Vereine, darunter Alba Berlin, kamen in die Silber-Gruppe, weitere 25 in die „Bronze“.

Februar 2022


Konfettilauf 2022 - Wir sind dabei

Anmeldung und Informationen unter www.konfettilauf.de

Februar 2022


LTV verleiht 180 Sportabzeichen

Auch im zweiten Corona Jahr haben wieder viele den Weg zum Sportplatz am Lippe Berufskolleg gefunden, um die sportlichen Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Pandemie bedingt konnte zwar erst verspätet im Juni gestartet werden, doch das LTV-Team um Renate und Herbert Bauch, Alfred Krause und Dietmar Hahn waren mit dem anschließenden Verlauf sehr zufrieden, denn insgesamt konnte man 180 Sportabzeichen überreichen.

 

Leider konnte die beim LTV und seinen Sportlern zur Tradition gewordene gemeinsame Zusammenkunft bei Kaffee und Kuchen mit der gleichzeitigen Verleihung der Urkunden auch in diesem Jahr auf Grund der Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden.

 

Aktive von 6 bis 81 Jahren, darunter 101 Erwachsene und 79 Kinder und Jugendliche legten die Prüfungen erfolgreich ab. Zusätzlich erhielten noch 15 Familien, die mit 3 oder mehr Familienangehörigen aus mindestens 2 Generationen alle Bedingungen erfüllt haben, die Familienurkunde.

 

48 Sportlerinnen und Sportler waren zum ersten Mal dabei. Alfred Krause als ältester Teilnehmer konnte auf 27 erfolgreiche Wiederholungen zurückblicken. Besondere Jubiläen feierten Andreas Lettmann (10), Karl-Josef Schlepphorst und Claus Schmotz (15), Rita und Dietmar Hahn (20) und Rüdiger Thomi (35). Dieter Brand hat die erforderlichen Übungen bereits zum 40.mal erfolgreich abgelegt.

 

Der Spitzenreiter bei den Frauen ist Birgit Stange mit 37 Abzeichen und bei den Männern hält Herbert Bauch mit 49 Wiederholungen Rang 1.

 

Auch in diesem Jahr werden die Prüfer des LTV wieder auf dem Sportplatz des Lippe Berufskollegs sein, um die einzelnen Disziplinen abzunehmen. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich Willkommen. Los geht es am 7 Mai 2022.

 

Die Sportabzeichen beim LTV-Lippstadt erhielten : (Anzahl der Wiederholungen in Klammern)

 

Jugend/Gold : Damian Albrecht (3), Ida Andermann (1), Maike Arbeiter (3), Carla Maria Brand (3), Karoline Bursian (7), Antonia Emmrich (1), Daniel Falkenkötter (5), Victoria Falkiewicz (3),Tilly Glaschke (1), Lea Gorski (6),  Isabel Hahne (5), Emma Henneken (2), Lea Hohlfeld (2), Julian Kaiser (3), Felix Kaiser (6), Laura Kaiser (6), Marie Kerlin (1), Hannah Kerstiens (4), Lisa Krause (6), Johannes Kuhlmann (7), Philip Kuhlmann (7), Levke Langels (4), Laura Leitow (1), Anton Lenze (1), Lotte Liedmeier (1), Ethea Lippsmeier (3), Hanna Lößmann (1), Jette Lütkebohle (1), Anneke Lütkenkemper (4), Merit Manereck (3), Jonathan Maron (2), Emma Menze (6), Adia Newe (2), Desana Maxima Palka (6), Mika Röhrig (1), Vincenz Schonlau (6), Mariella Schröder (3), Nika Shary Sonneborn (2), Christina Spuling (3), Len-Delius Stijohann (4), Ben Mika Strych (5), Lina Mia Strych (5), Attila Thomi (1), Alina Wach (2), Marla Walter (1), Leonie Wenniges (5), Jannik Wenniges (5), Anouk Wesslink (1) 

 

Jugend/Silber : Leonie Albrecht (1), Maxim Bitschkow (5), Hannah Drees (2), Jakob Frochte (1), Mattis Grigoleit (1), John Hilwerling (2), Paula Holzum (1), Lotta Kamppeter (3), Levien Kerstiens (7), Laura Kruse (1), Ida Kuhlmann (6), Stella Lippsmeier (1), Titus Menze (1), Eliza Marie Reineke (2), Zoe Ricken (2), Milo Röhrig (1), Paul Siegling (1), Tijana Simic (1), Tamara Simic (1), Tamina Sonneborn (1), Ron-Gustavo Stijohann (3), Magdalena Thomi (8), Maxim Tugarev (1), Mila Unger (2), Inga von Malm (3)

 

Jugend/Bronze : Ivy Diller (2), Emil Niedling (1), Nora Reineke (2), Gabriel Thomi (1), Carl Waldeyer (1), Phil Wallmeier (5)

 

Erwachsene/Gold : Angelika Albrecht (36), Jennifer Ash (1), Renate Bauch (33), Herbert Bauch (49), Ralf Behrens (24), Sonja Berger (24), Dieter Brand (40), Heidi Döhler (29), Noelle Döllner (1), Michaela Döllner (9), Sabine Ebert (13), Dr.Bernd Elpert (13), Thomas Falkenkötter (5), Ulrich Fecke (27), Vasilis Filaktoglou (8), Dominik Freise (6), Christopher Frisse (6), Udo Grauthoff (5), Rita Hahn (20), Dietmar Hahn (20), Kathrin Hahn (2), Lisa Hansmann (1), Karin Hansmann (2), Andreas Häusler (7), Ralf Ingenstau (1), Annett Jokiel-Straupe (31), Dr.Thilo Kaiser (8), Peter Kalthoff (13), Rainer Kerstiens (23), Andre Korff (4), Alfred Krause (27), Annelie Krause (19), Daniel Krause (13), Monika Kruse (21), Lisa Kückelheim (14), Axel Kuhlmann (8), Sonja Kuhlmann (8), Mathieu Langels (2), Claudia Langels (3), Niobe Laryea (1), Dr.Reinhard Laumanns (28), Anton Leclaire (17), Andreas Lettmann (10), Berthold Niehage (14), Reinhold Niemeyer (11), Matthias Pink (9), Uwe Pisarski (16), Johann Preisl (26), Jaqueline Ricken (2), Tobias Ricken (4), Karl-Josef Schlepphorst (15), Claus Schmotz (15), Edgar Schonart (42), Nina Sprengkamp (8), Marita Stanlein (11), Rainer Stanlein (14),Miriam Steinhoff (2), Angela-Felicia Stijohann (1),  Marc Andre Strych (3), Sandra Strych (3), Uwe Vogt (39), Heike von Malm (3), Melanie Wallmeier (1), Wolfgang Wallmeier (9), Andrea Wenniges (5), Thorsten Wenniges (5), Thomas Werner (1), Anika Wienke (11), Oliver Wischer (17) 

 

Erwachsene/Silber : Stefanie Ash (1), Ulrich Berglar (1), Julian Bolte (4), Eric Breulmann (1), Henri Breulmann (1), Heinrich Eymer (5), Marion Grauthoff  (2), Elke Höfs (14), Ralf Holt (37), Simone Kaiser (2),  Iris Kamppeter (5), Hans Kerstiens (48), Theresa Klaus (1), Benedikt Klaus (1), Mert Kocabiyik (1), Philipp Maron (2), Susanne Pink (8), Lina Reinberger (1), Malina Schroer (2), Leonie Sellmann (1), Christiane Smarslik (16), Birgit Stange (37), Udo Strugholt (29),Annette Sudbrock (4), Rüdiger Thomi (35), Norman Vehre (8), Patrick Marty Verlsteffen (6), Dominik Voß (2), Patrycja Wagner (1), Silke Wallmeier (9)

 

Erwachsene/Bronze : Julian Schefer (1), Justin Scrivener (4)

 
Familiensportabzeichen LTV Lippstadt:

Albrecht (3), Bauch (4), Döllner/Vehre (3), Hahn (3), Kaiser (5), Kerstiens (4), Rainer Kerstiens (3), Krause (4), Kuhlmann (5), Langels (3), Ricken (3), Stijohann (3), Strych (4), Thomi (4), Detlef Thomi (3), Wallmeier (3), Wenniges (4)

Februar 2022


Aufnahme Touch Rugby im LTV Lippstadt

Wir freuen uns, das vielfältige Vereinsangebot im LTV Lippstadt um eine weitere Sportart zu ergänzen. Claudia trainiert ab sofort die Touch Rugby Mannschaft des LTV Lippstadt. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich eingeladen.

 

Trainingszeiten:

Dienstag, 19.00 - 20.30 Uhr auf dem Jahnplatz (Feld hinter dem Spielplatz)

Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr Sporthalle Ostendorf Gymnasium (unten)

Januar 2022


Der LTV Lippstadt bedankt sich bei der Franz Brannekemper GmbH für die

finanzielle Unterstützung.


Jahresrückblick LTV Lippstadt 2021

Hier geht's zum Videohttps://www.instagram.com/p/CYHqlR8opmG/