Aktuelles 2018



Ausweise werden verschickt

Liebe Mitglieder,

 

in dieser Woche verschicken wir an alle Mitglieder die neuen Mitgliedsausweise und einen Infobrief. Bitte verwahrt den Ausweis gut auf, falls Ihr ihn einmal vorzeigen müsst.
Solltet Ihr bis Ende des Monats keine Ausweise erhalten haben, wendet Euch bitte an info@ltvlippstadt.de.


Brief an alle Mitglieder

170 Jahre Lippstädter Turnverein 1848 e.V.

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero)


Liebe Mitglieder,

 

die beiden Vorstandsgremien danken allen Mitgliedern für ihre Treue. Den neuen Mitgliedern wünschen wir, dass Ihr ein passendes Sportangebot gefunden habt. Alle sollen sich Wohlfühlen in unserem Sportverein, das ist unser Bestreben. Dafür arbeiten wir. Wir helfen gerne mit, Euer Leben fit und aktiv zu gestalten.

Das Engagement Vieler im Ehrenamt ist die Voraussetzung für unser vielfältiges Angebot.
Der unermüdliche  Einsatz der Übungsleiter/innen im Sportbetrieb, der Verantwortlichen in den Abteilungen und Gremien ist unsere Basis. Mit kontinuierlichen Weiterbildungen unserer Mitarbeiter halten wir den  Qualitätsstandard unserer Angebote hoch und können die Angebote erweitern.

Nutzt unsere umfangreichen Möglichkeiten in allen Abteilungen, einschließlich im Reha- und Präventionssport.

 


Vorstandsinformationen


Es gibt keine App für Erfolg, man muss sie selbst entwickeln.
(Aris Diamanti)


In eigener Sache: Unser LTV Lippstadt mit 14 Abteilungen und seinen Gremien ist auf das Engagement aller im Ehrenamt angewiesen. Das Ehrenamt ist immer noch die Grundlage und der wichtigste Baustein für einen Verein. 
Wir freuen uns, wenn sich Interessenten melden würden. Für die unterschiedlichsten Aufgaben geben alle Gremien des LTV gerne Auskunft zu Voraussetzungen, Ausbildung, Zeitumfang u. ä.  in den jeweiligen Organisationen.
In der Regel werden Ehrenämter aus privaten, beruflichen Gründen und / oder altersbedingt nicht mehr ausgeübt. Der Idealfall wäre dann natürlich, dass Nachfolger für die vakanten Positionen gefunden werden. Dieses ist leider nicht immer möglich. 
Besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn sich eine Person bereit erklären würde, in die Position des stellvertretenden Präsidenten / der stellvertretenden Präsidentin zu mindestens einmal rein zu schnuppern. Diese Stelle ist bei uns leider noch nicht besetzt.

 


Neue LTV APP


Der LTV hat mittlerweile eine eigene APP entwickelt. Damit soll die Kommunikation mit unseren Mitgliedern weiter verbessert werden und Informationen noch schneller an die Frau oder den Mann gebracht werden.
Diese APP kann über Google Play problemlos auf jedem Smartphone installiert werden. 

 

 

Besondere Ereignisse 2017
 
Auch in 2017 gab es wieder Anlass zum Feiern.
Die Abteilung Sportkegeln blickt auf ein Bestehen von 85 Jahren zurück.
Jahre Unsere Herzsportabteilung wurde 35 Jahre alt. Der Diabetikersport durfte sein 25-jähriges Bestehen feiern. In beiden Abteilungen nehmen die Teilnehmer das Sportangebot gerne an. Mit Lebensfreude und gestiegener Lebensqualität  geben sie uns allen ein Dankeschön zurück.

Nach nur 3-jährigem Bestehen musste leider unsere Abteilung Hockey mangels Interesse wieder
aufgelöst werden.

 


Mitgliederstand 3241

Erstmals nach 20 Jahren hat der LTV in 2017 keinen Zuwachs bei den Mitgliedern zu verzeichnen. Dieses sollte aber noch mehr Ansporn sein, sich weiter zu entwickeln und immer wieder über neue Angebote nachzudenken.  
In jedem Falle gilt der Dank von uns an alle Mitglieder für ihre jahrelange Treue zum LTV.
    
Wie in jedem Jahr erhaltet Ihr mit diesem Brief Euren neuen Mitgliedsausweis, den Ihr bitte zu den Sportangeboten mitnehmt.

Informationen zu unseren Sportangeboten findet Ihr sehr ausführlich auf unserer Website www.ltvlippstadt.de unter den jeweiligen Abteilungen oder in unserem neuen Flyer.
Dort findet Ihr auch die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle.

Sollte sich bei einem Anruf einmal niemand persönlich am Telefon melden, hinterlasst einfach eine Nachricht und/oder Eure Telefonnummer. Wir rufen auch gerne wieder zurück.

Informiert uns bitte umgehend bei Umzug, Namensänderung, Wechsel des Geldinstitutes oder Änderung der Kontonummer schriftlich  an unsere Geschäftsstelle, Harkortweg 2b, 59555 Lippstadt, oder per E-Mail an info@ltvlippstadt.de.
Unsere tägliche Arbeit wird dadurch sehr erleichtert.

Mit allen Anregungen und Fragen wendet Euch vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter/innen in der Geschäftsstelle.

 


Wichtige Termine des LTV Lippstadt 2018:


Hiermit laden wir ein zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 23.03. um 18.30 Uhr  mit der vorläufigen Tagesordnung:
Vorstands-, Kassen-, Kassenprüfberichte, Entlastungen  Vorstand und Präsidium, Wahlen,  Verschiedenes


Weitere Termine sind:
Sonntag, den 11.11. um 15.00 Uhr, Ehrungen langjährige Mitgliedschaft
Freitag,   den 07.12. um 15.00 Uhr, Seniorennachmittag ab 65 Jahre

 


Seniorenausschuss
Insgesamt 13 Mitglieder erreichten im Jahr 2017 ihr 9. Lebensjahrzehnt. Man darf davon ausgehen, dass ihre sportliche Tätigkeit mit dazu beigetragen hat, dass der Seniorenausschuss unseren Mitgliedern zu ihren 90., 91., 93., 94, und sogar 96. Geburtstagen persönlich gratulieren durfte.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Familienangehörigen, Teilnehmern  im Reha- und Präventionssport sowie allen Unterstützern Gesundheit, Fitness und ein gutes und erfolgreiches Sportjahr 2018.

 


Freundliche  Grüße,
Das Präsidium (Heidi Döhler, Ralf Heckmann, Sabine Homann, Jessica Nöcker, Rüdiger Thomi) und der geschäftsführende Vorstand (Stephan Blazejewicz, Diana Bohle, Renate Bauch, Amira Neffati, Dörte Staeck)